Unsere Amnesty – Gruppe beim Bodo Wartke – Konzert

Da Bodo Wartke bereits seit längerer Zeit die Arbeit von Amnesty International unterstützt, hatte er uns eingeladen bei seinem Konzert in der Tauberphilharmonie in Weikersheim mit einem Stand die Konzertbesucher anzusprechen. Bereits vor dem Konzert, aber auch in der Pause konnten wir Unterschriften sammeln für die Freilassung von Narges Mohammadi, unserer Gefangenen im Iran. Für die Aktion „Briefe gegen das Vergessen“ konnten einige neue Mitstreiter gewonnen werden, Info – Material zu den Menschenrechten und zum „Menschenrechtspfad“ in Bad Mergentheim wurden verteilt.

Im Konzert sang Bodo Wartke sein Lied „Das Land, in dem ich leben will“, indem er ausdrücklich die Bedeutung der Menschenrechte für unsere Gesellschaft herausstellt, und wies auf unseren Info – Tisch im Foyer hin. Den Erlös vom Verkauf dieses Liedes stiftet er übrigens Amnesty!

Wir danken Bodo Wartke ganz herzlich für seine Unterstützung!

Den Text seines Liedes findet man z.B. hier: https://genius.com/Bodo-wartke-das-land-in-dem-ich-leben-will-lyrics

11. September 2019