Zum Tag der Menschenrechte

Der 10. Dezember wurde von den Vereinten Nationen als “Tag der Menschenrechte” bestimmt, um an die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu erinnern. Dieses wichtige Dokument feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag, und auch unsere Gruppe organisiert zu diesem Anlass zwei Veranstaltungen:

Am Sonnabend, 9. Dezember findet in der Schlosskirche in Bad Mergentheim eine ökumenische Andacht statt, Beginn ist um 19 Uhr.                                         Einen “Theatergottesdienst zur Dämmerstunde” veranstaltet die ev. Kirchengemeinde Igersheim mit uns am Sonntag, 10. Dezember um 16 Uhr im             Paul – Gerhardt – Zentrum in Igersheim. Im Zentrum dieses Gottesdienstes steht das Theaterstück “Rut” mit Maria Warkentin.

Zu beiden Veranstaltungen werden wir mit Presseartikeln noch ausführlicher informieren, laden aber auf diesem Weg bereits herzlich ein!

 

28. November 2023