Aktionen zum Tag der Menschenrechte

Am Wochenende 9./10. Dezember fanden gleich zwei Gottesdienste mit Amnesty – Mitwirkung statt. Am Sonnabend zunächst ein ökumenischer, musikalischer Gottesdienst in der Schlosskirche mit Pfarrerin Korn und Schwester Rita sowie Kantor Ziegler an der Orgel. Es waren zwar nur 20 – 30 Teilnehmer, aber an unserem Infotisch kamen nach dem Gottesdienst doch etliche Unterschriften für unsere Appellbriefe zusammen.

                                                                                 Am Sonntag hatte die ev. Gemeinde Igersheim dann eingeladen zum Theater – Gottesdienst mit Maria Warkentin und dem Stück: Rut – Die Freundin der Lieblichen.   Die etwa 70 – 80 Zuschauer waren von der Veranstaltung sehr beeindruckt, am Stand kam es nach dem Gottesdienst bei Essen und Getränken zu ausführlichen Gesprächen. Wir danken Pfarrer Krauss ganz herzlich für sein Engagement für die Menschenrechte!

 

31. Dezember 2023